Fass KM Weil der StadtSeit 2006 verleiht die Kepler-Gesellschaft Kepler-Preise an Schülerinnen und Schüler aus den 21 Kepler-Gymnasien in der Europäischen Union und Bildungseinrichtngen im schulischen Bereich, die ihn in seiner Zeit entscheidend geprägt haben.

Mit dem Kepler-Preis hat die Kepler-Gesellschaft einen weiteren wichtigen Baustein geschaffen, um das große Lebenswerk von Johannes Kepler zu ehren und – ganz im Sinne Keplers – vor allem auch die junge Generation wieder verstärkt für die Beschäftigung mit naturwissenschaftlichen Fragen und Problemen zu gewinnen. Der Kepler-Preis soll darüber hinaus auch zur Beschäftigung mit historischen, literarischen oder musischen Themen anregen, sofern diese einen deutlich erkennbaren Bezug zu Kepler haben. Wegen des Corona-Lockdowns konnte in den Jahren 2020 bis 2022 leider keine Preisverleihung stattfinden.
Die Ausschreibung zum Kepler-Preis 2023 schließt deshalb auch Arbeiten und Projekte ein. die in den Jahren 2020 bis 2022 angefertigt bzw. durchgeführt wurden. Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen der Mitgliederversammlung am 17.November 2023 in Weil der Stadt. Spätester Abgabetermin für die Vorlage der Arbeiten und Projekte zur Teilnahme am Kepler-Preis 2023 ist der 11. Oktober 2023 (Datum des Poststempels).

Detailierte Informationen zum Kepler-Preis 2023 gibt es im Flyer als PDF-Datei als Download.

Anschrift:
Kepler-Gesellschaft e. V.
z. Hd. Herrn Hermann Faber, OStD a.D.
Rathaus, Postfach 1120
71263 Weil der Stadt

Rückfragen/Auskünfte Hermann Faber, OStD a. D.